Verkehrstherapie und Verhaltenstherapie bei Psychologin Jost in Pforzheim

Verkehrspsychologische Beratung und Verkehrstherapie

Als Verkehrspsychologin und Verkehrstherapeutin biete ich meinen Kunden verschiedene verkehrstherapeutische MPU Hilfen in Form von personenzentrierten Einzelgesprächen an, die ihre individuelle Problematik ins Zentrum stellen.

Ziel dieser verkehrspsychologischen Hilfen ist die Aufrechterhaltung bzw. die Wiedererlangung der  automotiven Mobilität meiner Kunden, die gleichzeitig eine therapeutische Aufarbeitung und Bewältigung bestimmter Fehleinstellungen und Fehlverhaltensweisen in ihrem Leben voraussetzen. Zu den von mir angebotenen Diensten gehören:

  • MPU Vorbereitung in Form einer:
  • Alkoholintervention : Verkehrstherapie für alkoholauffällige Kraftfahrer,
  • Drogenintervention  : Verkehrstherapie für drogenauffällige Kraftfahrer,
  • Intervention für verkehrsauffällige Kraftfahrer : Verkehrstherapie für mehrfach verkehrsauffällige Kraftfahrer,
  • Intervention für straffällige Kraftfahrer : Verkehrstherapie für straffällige Kraftfahrer,

Im Interesse meiner Kunden sorge ich für eine gute Kommunikation mit der für sie zuständigen Fahrerlaubnisbehörde, mit der von ihnen beauftragten Begutachtungsstelle für Fahreignung und mit Fachanwälten für Verkehrsrecht.